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Hinweise & Services


          >  ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN



          Anmeldungen über das Internet oder per E-Mail sind nur mit Erteilung
          einer SEPA-Lastschrift möglich. Wenn Sie in den anderen Anmeldever-
          fahren dem SEPA-Lastschrifteinzug nicht zustimmen wollen, müssen Sie
          die Kursgebühr umgehend bezahlen.

          SEPA-Lastschrifteinzug
          Das Lastschrifteinzugsverfahren wird mit der Gläubiger-Identifikations-
          nummer DE50ZZZ00000304425 durchgeführt und ist für Sie sicher
          und bequem. Die Vorteile für Sie sind:
          •  Das Teilnahmeentgelt wird nach Beginn der Veranstaltung zum näch-
           sten 1. bzw. 15. des Monats abgebucht.
          •  Sie versäumen keine Zahlungsfrist und müssen nichts weiter veranlassen.
          •  Wenn die Veranstaltung ausfällt, erfolgt kein Einzug oder ggf. eine
           Rückerstattung.
          •  Sie können der Abbuchung innerhalb von 8 Wochen bei Ihrem Geldin-
           stitut widersprechen, falls sie zu Unrecht erfolgt sein sollte.

          Für Lastschrifteinzüge, die wegen falscher oder fehlerhafter Bankverbin-
          dung, mangelnder Deckung des Kontos oder unrechtmäßigem Wider-
          spruchs nicht eingelöst werden können, berechnen wir die entstandenen
          Bankgebühren.

          Banküberweisung
          Banküberweisungen sind in Ausnahmefällen möglich. Bei Banküberwei-
          sung wird das Teilnahmeentgelt direkt mit der Anmeldung fällig.

          Ratenzahlung
          In Ausnahmefällen kann durch die Einrichtungsleitung eine Ratenzahlung
          genehmigt werden. Dies ist vor Kursbeginn mit der Bildungseinrichtung
          abzusprechen, und nur mit Erteilung einer SEPA-Lastschrift möglich.

          Rücktritt
          Bei Erklärung des schriftlichen Rücktritts, die uns spätestens am 7. Tag
          vor dem Veranstaltungstermin zugeht, entfällt die Pflicht zur Leistung
          der Vergütung. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen
          oder vorzeitigem Beenden der Teilnahme ist die volle Teilnehmerge-
          bühr zu zahlen. Maßgebend ist in allen Fällen das Eingangsdatum der
          Abmeldung bei der Bildungseinrichtung. Zur Fristwahrung muss die
          Rücktrittserklärung schriftlich beim Bildungswerk eingehen. Der Rücktritt
          ist zu richten an:

          Bildungswerk der Erzdiözese Köln e.V. | Marzellenstraße 32 | 50668 Köln

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