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Selbst-, Zeit- und Büroorganisationsmanagement: Anstatt ‚Viel‘ mehr Fokus auf das ‚Ziel‘

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Selbst-, Zeit- und Büroorganisationsmanagement:

Ihre Arbeit ist sehr komplex. Sie sehen sich mit unterschiedlichen Anforderungen, vielen Aufgaben und Kontakten zu unterschiedlichen Zielgruppen und Kooperationspartner/innen konfrontiert? Sie werden häufig bei Ihrer Arbeit unterbrochen und brauchen ein Zeitfenster für ungestörtes Arbeiten? Wie können Sie klar kommunizieren und sich angemessen abgrenzen?

Strukturen zu schaffen und Prioritäten zu setzen kann schwierig sein. Daher habe Sie die Möglichkeit, an den zwei halbtägigen Fortbildungen einige Instrumente, Hilfsmittel und Methoden (z. B. Kanban, Checklisten, das Eisenhower-Prinzip und die ABC-Analyse Zeitfenster setzen u. a.) kennenzulernen. Diese können Ihnen helfen, anstehende Arbeiten besser zu strukturieren, zu priorisieren und im Blick zu halten. Darüber hinaus sprechen wir darüber, wie Sie sich klar/angemessen abgrenzen und Aufgaben delegieren können. Und wir gehen der Frage nach, wo und wie Sie Stress vermeiden oder abbauen können.

Methoden: Erfahrungsaustausch und Diskussion, Trainerinnen-Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen

Di. 04.06.2024 - Di. 11.06.2024
2x | 9.00 - 13.00 Uhr | 10 Unterrichtsstunden
Referent/in
Ellen Anders, N. N.
Ort
Stadthotel am Römerturm, Sankt-Apern-Straße, 50667 Köln
Zielgruppe
HPM, HVM, NPM
Gebühr
230,00 € - ermäßigt: 70,00 €
Kursnummer
2410240004
Einzeltermine
Datum Zeitraum Ort/Raum
Di., 04.06.2024 09:00 - 13:00 Uhr
Di., 11.06.2024 09:00 - 13:00 Uhr