Die ersten Werbezeugnisse, die auf uns gekommen sind, stammen von ca. 800 v.Chr. — Also, in der Tat: Ja, sie war immer schon da. Wenn auch in früheren Zeiten nicht so überwältigend massiv wie heute. Im Frühjahr 2026 soll es in unserem Seminar um Werbung gehen. Ein bisschen setzen wir damit unser Herbstthema des »Storytelling« fort — allerdings unter einem anderen Gesichtspunkt. Wir werden ganz chronologisch vorgehen und in der Antike beginnen, das Mittelalter besuchen und uns über die frühe Neuzeit zum Werbezeitalter des 20. und 21. Jahrhunderts vorarbeiten. Dabei streifen wir viele andere Themen, wie die Notwendigkeit der Information, die Kunst des Cartoons, plakative und subtile Geschichten, erfolgreiche und ›verschenkte‹ Werbung, Psychologie und Marketing.
5x | 9.30 - 11.45 Uhr | 15 Unterrichtsstunden
| Datum | Zeitraum | Ort/Raum |
|---|---|---|
| Mi., 28.01.2026 | 09:30 - 11:45 Uhr | Ludgerus-Treff des Caritasverbandes |
| Mi., 25.02.2026 | 09:30 - 11:45 Uhr | Ludgerus-Treff des Caritasverbandes |
| Mi., 25.03.2026 | 09:30 - 11:45 Uhr | Ludgerus-Treff des Caritasverbandes |
| Mi., 22.04.2026 | 09:30 - 11:45 Uhr | Ludgerus-Treff des Caritasverbandes |
| Mi., 20.05.2026 | 09:30 - 11:45 Uhr | Ludgerus-Treff des Caritasverbandes |